Holzgelenkpuppen gibt es bei mir in zwei Ausführungen:

   - Die Puppenkinder mit einer Höhe von 7,5 cm
   - Die Erwachsenenpuppen mit einer Höhe von 12,5 cm

Die Gelenke werden mit einem strapazierfähigen Gummiband beweglich gehalten. Sollte das Gummiband doch einmal den Spielanforderungen nicht standhalten, ist es sehr leicht auszuwechseln. Der Puppendoktor wird nicht gebraucht. Die Erwachsenenpuppen haben ein zusätzliches Kniegelenk.


Alle Holzteile sind aus feinem, ausgesuchten Ahornholz gedrechselt und da splitterfrei besonders gut bespielbar.

NKg_360x250.JPGNKt_390x250.JPG


Stehen - Liegen - Sitzen - Turnen und vieles mehr können die Holzgelenkpuppen - der Bewegungsphantasie sind keine Grenzen gesetzt - sogar den Kopf können sie sich und uns verdrehen.



Und so erkennen sie unsere Puppen: Mein Logo ist immer auf der Fußsohle des rechten Fußes eingeprägt.

Für Kinder unter 3 Jahren sind die Puppen nicht geeignet. Es besteht Verschluckungsgefahr.